www.nepal.iwagner-reisen.de
www.nepal.iwagner-reisen.de
Neue Navigation

Reiseanbieter: Himatrek

Wie kam es dazu, nach Nepal zu reisen? Es begann mit einem Fußanbruch im Frühsommer 1994, der mir ein par Wochen Gips verschaffte. So ging die Sommersaison in den Alpen vorüber. Es blieben 30 Tage Resturlaub. Ein Propekt des DAV mit Reiseangeboten in den Himalaya. Wollte ich nicht schon immer einmal zum "Dach der Welt"? So wagte ich mit meinem Freund die erste Trekking-Tour nach Nepal im Januar 1995. Die nepalesische, hinduistische und buddhistische Welt hat mich in Ihren Bann gezogen. Die Folge war, im Jahr darauf wieder Nepal zu besuchen. Diesmal ging es abermals mit dem DAV Summit Club nach Nepal, jedoch in einer großen Gruppe von über 15 Personen. Es es gab zwangsläufig Gruppenstress, nicht das Ideale.

Unter dem Motto „Wir organisieren alles selbst“ buchten wir 1998 unsere Tour bei Govinda, einem erfahrenem Guide, der sich gerade selbständig gemacht hatte und uns durch Langtang und Gosainkund führte. Wir waren seine ersten Kunden aus Deutschland. Seine Frage: „Gibt es nicht noch mehr interessierte Nepal-Reisende in Deutschland" war die Initialzündung, die letztendlich zu zu HIMATREK führte. So konnte ich meine Frau Dorlis 1999 überzeugen Nepal zu besuchen. Mit vollem Erfolg. Mittlerweile haben wir gemeinsam in Nepal viel erlebt und was noch viel wichtiger ist: Viele echte Freundschaften und Kontakte in Nepal schließen können. Nepal ist für uns die 2. Heimat geworden. Wir sind inzwischen eine Familie. HIMATREK wurde geboren und für den Herbst 1999 haben die ersten Kunden gebucht. 2001 kam dann Tibet (inzwischen aufgebenben), 2005 Bhutan und 2006 Ladakh hinzu.

Klaus Töpfer
HIMATREK
Hüssenerstr. 9
45886 Gelsenkirchen
Tel: 0209-274699
Email: info@himatrek.de
www.himatrek.de
www.nepal.himatrek.de
facebook: www.facebook.com/himatrek.de

Klaus Töpfer

Konnte nicht auf Datenbank verbinden... Couldn't connect to Database...